Welcome to   Click to listen highlighted text! Welcome to

jobs

Praktikant*innen (m/w/d)

Ab

Einsatzort

Köln, NRW

Wir bieten im Rahmen der Ausbildung / des Studiums Plätze für Pflichtpraktikas an. Als Praktikant*in bei der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW werden Sie nach Absprache einem Projekt zugeordnet, haben aber die Möglichkeit alle Bereiche unserer Einrichtung kennen zu lernen und somit einen differenzierten Blick in die Welt der Medienpädagik zu erhalten. Eine Bezahlung des Praktikums ist bei uns derzeit leider nicht möglich.

Anforderungen

Wir wünschen uns eine Affinität für digitale Medien, sei es im Bereich Social Media, Gaming, Video, MINT und Making oder etwas anderes und den Willen, diese Affinität in einen professionellen Kontext zu überführen. Da wir überwiegend im außerschulischen Bereich tätig sind, wünschen wir uns zudem Flexibilität in der Gestaltung von Arbeitsort und -zeit, da viele unserer Veranstaltungen an Wochenenden oder in den Abendsstunden stattfinden und sich auf das gesamte Gebiet NRWs verteilen.

Kontakt

Senden Sie ihre Initiativbewerbung ausschließlich per Mail an Linda Scholz

Click to listen highlighted text!