Zu sehen ist ein Portraitbild des Mitarbeiters der Fachstelle Moritz Marquardt.

Moritz Marquardt

Moritz Marquardt studierte an der Hochschule Düsseldorf Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Fotografie und schloss dieses mit dem Bachelor ab. Seit 2017 studiert er an der Kunsthochschule für Medien in Köln den Studiengang Medien Kunst und arbeitet nebenher in der Film- und Lichtausleihe der Kunsthochschule. Bei der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW unterstütz er als studentische Hilfskraft das Videoformat Jugendhilfe-Navi.

Fachgebiete:

  • Postproduktion
  • Bildgestaltung
  • Licht Gestaltung
  • Redaktionelle Arbeit

Ausblick der Medienpädagogik:
„Nutzen wir gemeinsam die Möglichkeiten der digitalen Welten, aber lasst uns dabei die Analoge Welt nicht vergessen.“

Klicken zum Vorlesen!