Vier Menschen unterschiedlicher Herkunft geben sind über Kreuz die Hände.

Inklusion

Auch im medienpädagogischen Bereich gilt es Inklusion voranzubringen. Neue Technologien und digitale Medien lassen sich durch methodengestützten Einsatz zur Förderung von Chancengleichheit nutzen. Wir stehen als Ansprechpartner bei Fragen rund um Inklusiver Medienpädagogik zur Verfügung und beraten Sie bei der Konzeption eigener Projekte und Angebote. Dabei profitieren wir von der Expertise des Netzwerk Inklusion mit Medien, zu dem unsere Inklusions-Projekte gehören.

Passende Projekte

Das medienpädagogische Inklusionsprojekt Gaming ohne Grenzen richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren und ermöglicht ihnen gemeinsam die Faszination der digitalen Spiele kennenzulernen. In wöchentlich stattfindenden inklusiven Spieletester*innengruppen in der Kölner Region werden digitale Spiele nicht nur auf ihren Spielspaß hin unter die Lupe genommen, sondern auch auf ihre Barrierefreiheit hin untersucht. Das Projekt ist über einen Zeitraum von drei Jahren von der Aktion Mensch und Congstar gefördert.

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